Fischen, Lohnt es sich ?

#1
Abend Community.

Ich habe mal ‘ne Frage, bezüglich Fischen‘s. Ich bin derweil an dem Thema angelangt, dass ich nun sage "Jagen wird auf dauer Boring". Also, was machst in dem Fall ? Türlich, gehst Fischen. Ich mein, so‘n Hecht, der wehrt sich net schelcht. Also Angel gekauft, Köder geholt und gleich mal mit dem bisschen Gold, wo verdient hast, die Köder gekauft. Aber, wie das in der Realität so ist, kann es auch in RdR2 Online sein. Ich weiß nicht, welcher Fisch sich wirklich lohnt. Die Muskellungen bringen zwar viel, aber der Wagen Glitch gelingt nur mit bester Karre.

Nun zu meinem Problem und gleichzeitig, Frage. Ich habe mir im Netz diverse Dinge angeschaut und merkte, Yo Geil. 4,50$ für‘n Rotlachs. Und dann musst ich feststellen, 2,50$.. Tja. Nun, die Frage: Gibt es Lokrative Fische, außer der besagten Muskellunge ? oder sind die Preise für‘s Fischen so stark gesunken ?
 

Anzeige



Hallo Laura,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#8
Also ich denke wenn man gute Spots für diverse mittelgroße Fische (25 Dollar pro 10) hat, lohnt sich das schon....
Nicht wirklich. Ich mein, das sind 25$, die du durch Max. 10 Fische, die du tragen kannst verdienst. Yo, an sich nicht schlecht. Dennoch, wenn ich so‘n Bambi perfekt umlege verdiene ich durch die häute ( auf Masse gerechnet ) schon mehr. Kein Plan, was ein Profi Angler verdient im Spiel, aber ich bin sicherlch keiner und mach, dann wohl durch‘s Jagen, schneller Profit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
#9
Nicht wirklich. Ich mein, das sind 25$, die du durch Max. 10 Fische, die du tragen kannst verdienst. Yo, an sich nicht schlecht. Dennoch, wenn ich so‘n Bambi perfekt umlege verdiene ich durch die häute ( auf Masse gerechnet ) schon mehr. Kein Plan, was ein Profi Angler verdient im Spiel, aber ich bin sicherlch keiner und mach, dann wohl durch‘s Jagen, schneller Profit.
Lohnt sich mE meist schon, in Kombination mitm Jagen, vor allem wenn man auf etwas Abwechslung steht.
Gibt vllt. Runs die sind effizienter ohne Angeln aber mittlerweile scheiß ich drauf obs bei Run A jetzt 30$ mehr und 15 min. weniger dauert im Gegensatz zu ner Runde die aus Angeln und Jagen in schöneren Gegenden besteht.
Gibt auch Spots mit Rotlachsen und welche mit Stahlkopfforellen die nicht weit auseinander liegen. Macht dann schonmal 50 $ plus den Kram den man zwischen den Spots oder aufm Hin und Rückweg jagt.
Vorteil ist halt auch, dass man die Gefangenen Fische nicht verlieren kann beim Disconnect oder so.
Kleine Fische sind auch innerhalb von sekunden rausgeholt und können bei 10 Stück auch mal 10$ machen. Bei verschiedenen Sorten von Fisch läppert sich sowas.
Bambi und Felle kommen dann zusätzlich aufs Pferd.
Nur Angeln ist jetzt nicht ganz so effektiv weil man halt auch keine XP bekommt, aber ich denke die Mischung machts.
Denke man kann ein paar Angelausflüge gut in die Jagdsessions mit einbauen.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#10
Im Sumpf südlich von St. Denise gibt es mehrere flache Stellen im Wasser. Wenn ich dort Alligatoren ausziehe, bleiben immer Barsche und Hechte liegen, die ich nur noch aufhebe. Netter Beifang. Ansonsten angele ich nur noch, wenn wir im Chat klönen...

Für den Transport größerer Fische haben wir verschiedene Kutschen ausprobiert, aber der Aufwand ist hoch und bisher ist die Ladung immer runtergefallen :(
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Da schon fast alles gesagt wurde...

Angeln lohnt sich nur, wenn es dir Spaß macht. Mir machts Spaß und so stell ich mich gerne stundenlang ans Ufer. Das kann aber auch langweilig und frustig werden, wenn man an bekannten Spopts keine Fische findet oder die einfach nicht beißen.

Die mittleren sind die einzigen, die sich mMn wirklich lohnen. Es gibt 4 Arten Wovon 2 jeweils 2,50 Dollar pro Stück 2 jeweils 2 Dollar pro Stück bringen. Bei jeweils 10 im Inventar sind das immerhin 90$.

Große Fische mit Kutsche... Ist ein Spaß von zeit zu zeit aber effektiv ist anders.

@DrEldonTyrel :2-Achser mit vierseitig geschlossener Bordwand geht absolut super. Gerade oben am Owanjila See gibts viele Steine wo man rückwärts ranfahren kann um die Fische reinzuwerfen. Und der Weg bis Strawberry ist kurz. Mit 5 Muskellungen geht das schon. Aber die Verlustgefahr ist trotzdem extrem hoch. Zum Beispiel wenn einer rumballert und das Kutschpferd mit 40$ Fischen auf der Ladefläche in den See losstürmt.
 

Sid_Hammer

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Sid_Hammer
#12
Für mich, ist das Fischen mit Kadavern die immer noch effektivste Methode um schnell Moneten zu machen.
Der Vorteil ist hier , das alle Fische 3 Sterne haben.
So mache ich ca. alle 20 Min etwa 80 Dollar.
 
#13
Hast du die Zeit eigentlich mal gestoppt oder sind diese X Dollar / Y Minuten Angaben eigentlich immer so ein Gefühl und wie bei YouTube Thumbnails ordentlich aufgerundet? Ich meine 80 Dollar sind so 32 Fische... und diese in 20 Minuten alle raus angeln, zum Metzger reiten und wieder innerhalb der 20 Minuten am Angel Spot zurückkehren?

Unwahrscheinlich :D
 
#15
Also bitte nicht falsch verstehen... wollte es nicht in Frage stellen oder damit das Angeln als gute Einnahmequelle abwerten, denn das ist sie... trotzdem habe ich als Zahlenmensch immer so meine Probleme mit geschätzten und aufgerundeten Angaben, die nicht gemessen wurden :happy:

Da wird z.B. auf YT schon immer so übertrieben und teilweise durch VideoCuts wo sogar ein Timer durchläuft sogar beschissen...

Beim Angeln kommt mir das immer so vor wie "Ich habe heute sooooo große Fische gefangen" :happy: - Ohne dass da jemand mal permanent die Zeiten gemessen hat um auf einen konkreten Wert pro Stunde zu kommen :happy: - 240 Dollar / Stunde halte ich da für zu viel, da es beim Angeln mal mehr mal minder gut läuft - Griefer nicht eingerechnet :D
 
#17
Bitte höre mir mit dem Affen auf... der ätzt ja teils noch mehr als die ganzen GTA YouTube Pranker von damals a la "JanneMann & Co" :D - Es kommt mir eh vor, als hätten diese Typen mehr Interesse daran, ihre Visagen und tollen Gaming-Stühle einzublenden, anstatt was Sinnvolles beizutragen :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#20
Ich hab da letztens so ein total geiles Video von nem Streamer gesehen, der ein Game zockte und üblicherweise vor nem Greenscreen saß. "Neben" dem Greenscreen sah man noch die obere Kante von einem rotem Gamingsessel. Als dann einer fragte was er für nen Gamingsessel verwendet, steht er auf und plötzlich sieht man...

Er saß auf nem alten Gartenstuhl und die obere Lehne des Gamingstuhls hatte er in den Greenscreen eingefügt, damit es so aussieht als säße er auf nem Hightech-Teil...

Wahrscheinlich für die Fortnite-Kiddies die denken Ohne 300€ Stuhl ist man kein Gamer.

Aber der typ war geil.
 
Top