Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
An der Stelle möchte ich übrigens noch mal einen heißen Tipp vor Griefern geben... wir haben ja schon festgestellt, dass "kleine Geiefer" wie kleine Hunde sind und die man einfach mit dem Kopf in ihre Pisse tunken muss, damit sie ablassen... da aber ja hier das Problem existiert, dass einige Spieler ständig von großen Griefern, so richtig gegrieft werden (während anderen Spielern das nie passiert) so muss man sich diese Griefer eben wie große Hunde vorstellen...

Griefer wittern einfach die Angst und Unfähigkeit deren Opfer und schlagen eben nur zu, wenn man mit minderen Selbstbewusstsein und voller Angstschweiß an denen vorbei reitet...

Wie man dies umgehen kann? Einfach aufrecht und selbstbewusst im Sessel sitzen und den Controller ganz lässig halten beim Vorbeireiten, anstatt diesen ängstlich, zitternd und verkrampft zu halten... dann kann man sehen, dass man durch Spielergruppen reiten kann, ohne dass jemand von denen schießt, weil die alle spüren, dass "Mr. CoolGuy" an denen vorbei reitet :happy:
 
Gamertag (PS4)
PN
leider kein Rotz - ist Realität: Bulgarien hat sogar eine besseres Netz. Also wenn Du keine Ahnung hast, halte die Klappe ...
Dir is schon bewusst das wir hier übers Online Gaming reden?
Mag sein, dass Deutschland bzgl. der flächendeckenden Digitalisierung im Internationalen Vergleich nicht an erster Stelle steht, jedoch sind die Leitungen Deutschlandweit alles andere als schlecht und es ist problemlos möglich sämtliche Online Games mit nem vernünftigen Ping Online zu zocken, Größere Downloads fix zu laden entsprechend deiner Bandbreite und 4k VR Pr0ns in 60 FPS zu streamen.

Und dann kommst du mit so nem Bullshit Tansania Vergleich um die Ecke. Die haben dort nichma die Möglichkeit ihren Strom vernünftig zu verteilen und zuverlässig am laufen zu halten.
Und wir spielen hier mit Pings von 20.
Dann spielst du aus den o.g. Gründen nichma online, postest trotzdem Rotz im Red Dead Online Forum und erzählst mir noch ich soll die Klappe halten nur weil du auf deine unfundierte Aussage eine unfundierte Antwort bekommen hast.

Also schalt ma nen Gang runter bevor du hier anderen das Maul verbietest.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Was für ein Glück dass Bulgarien neben der stabilen Internetleitung oben drauf noch ein Mustertstaat der EU...

-Demokratische Grundwerte
-Ein Grundeinkommen oberhalb des europäischen Durchschnitts
-keine Korruption
-Stetig wachsende Wirtschaftsinvestitionen
-kein Einfluss durch gewisse rote Großmächte
-positive Perspektive für die Zukunft.

Und aufgrund des guten Internets ziehen immer mehr Mitteleuropäer nach Bulgarien.

Halt war das wieder zu plakativ?



Oder anders formuliert...

"Los wir ziehen in den Iran. Da ist der Sprit günstiger"

Merkste was?
 
:happy: Ich bin im PvP jetzt wirklich nicht sooo schlecht, aber das mit den Hüpfern krieg ich auch überhaupt nicht hin. Es gibt da Leute die werfen sich schon mehrfach auf den Boden, wenn ihnen eine Biene zu nahe kommt.
 
:happy: das mit den Hüpfern krieg ich auch überhaupt nicht hin. Es gibt da Leute die werfen sich schon mehrfach auf den Boden, wenn ihnen eine Biene zu nahe kommt.
Ich ja wohl offensichtlich auch nicht:smile:

Allerdings find ich das mit dem hin schmeißen auch irgendwie albern xD Und mir kommt es so vor, als ob es sich nicht so wie von GTA gewohnt verhält... Ich steh meist da, mein Gegenüber wirft sich hin und ich warte, bis er liegt... In dem Moment, in dem er noch beim Aufstehen ist, ist er schon wieder anvisierbar - dann kann er quasi grad liegen bleiben, wo er schon mal unten ist xD

Kann natürlich sein, dass es mir nur so vorkommt, aber ich hab das Gefühl, dass das hin werfen nicht wirklich was bringt:smile:
 
:happy: Ich bin im PvP jetzt wirklich nicht sooo schlecht, aber das mit den Hüpfern krieg ich auch überhaupt nicht hin. Es gibt da Leute die werfen sich schon mehrfach auf den Boden, wenn ihnen eine Biene zu nahe kommt.
Mit der Waffe zielen und Viereck... oder wo ist das Problem mit dem Hüpfen? :happy: Gut... den Zeitpunkt zu wählen, wann es sinnvoll ist ist eine andere Sache... und die Leute, welche so viel Hüpfen haben eindeutig vorher GTA gespielt :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Kann natürlich sein, dass es mir nur so vorkommt, aber ich hab das Gefühl, dass das hin werfen nicht wirklich was bringt:smile:
Geht mir genauso aber ich kanns auch deutlich zu schlecht als wirklich fundiert was abzugeben. aber ja, die Hinwerferei scheint mir auch überbewertet. Für geworfenen Dynamitstangen taugts nicht (weil rennen ist schneller) und wenn man beschossen wird, hilfts vielleicht dem ersten Geschoß auszuweichen, aber dann...
 
Das Hüpfen soll doch nicht dem Ausweichen dienen... es soll das Aiming des Gegners unterbrechen und einem neue Zeit um Anvisieren verschaffen, was man schon während des Hüpfens machen kann... macht also im 1 VS 2 schon Sinn, nach einem Kill z.B. zu hüpfen, wenn einer sich von Hinten nähert um sich erstmal um drehen zu können und sicher zu stellen, dass während dessen der Gegner nicht längt den Kopf im Visier hat :happy:
 
Mit der Waffe zielen und Viereck... oder wo ist das Problem mit dem Hüpfen? :happy: Gut... den Zeitpunkt zu wählen, wann es sinnvoll ist ist eine andere Sache... und die Leute, welche so viel Hüpfen haben eindeutig vorher GTA gespielt :D
Weil man in der Action/Drucksituation wenn mans nicht geübt hat, öfters versucht einfach nur über die Sprungtaste zu springen - dann kommt halt so ein Hüpfer wie bei Bukkador raus.
 
Zustimmungen: Evy
Ja gut... das muss man halt häufiger anwenden, bis man eben völlig aus dem FF einfach L2 + Viereck gleichzeitig drückt :happy: - Nach einigen Runden "Street Fighter" schießt man die Feuerbälle mit Viertel-Drehung und Viereck ja auch vollkommen automatisch :D

Wichtiger ist aber, dass du die Kombination L2 + R3 zur Routine machst um genauso schnell das DeadEye zu verwenden und teilweise nur eine halbe Sekunde zu nutzen :D
 
Das Hüpfen soll doch nicht dem Ausweichen dienen... es soll das Aiming des Gegners unterbrechen
Aber kommt es mir nur so vor, oder ist das tatsächlich so, dass man nen Gegner schon wesentlich früher "neu" anvisieren kann, nachdem er sich hingeworfen hat als bei GTA?

@Falagar Wenn man keine Waffe in der Hand hat, dann kann man ja nicht zielen... Deswegen mach ich da so n albernen Hüpfer ;) Vielleicht hab ich mich aber auch einfach nur gefreut, dass mal einer schießt... War n Freudensprung xD
 
Nee, ich mein, wenn mein Gegner sich hin wirft... Da hab ich das Gefühl, dass ich den schon wieder anvisieren kann, während der noch am Aufstehen ist. Aber wenn du sagst, dass der auch schon früher ebenfalls zielen kann, dann gleicht sich das ja wieder aus:smile: Ach, keine Ahnung... ich nutz das ja selbst schon, manchmal warte ich aber auch einfach den Tick ab, bis er fertig is mit seinem Gehampel xD

Ach und nochmal @Falagar Da Moe das mit dem Hinwerfen und auch mit dem Dead Eye angesprochen hat, wegen der "Routine"
Wenn man es mal gaaanz genau nimmt, dann hab ich mich mehrmals "verhaspelt" in meinem Clip und hatte einfach nur Glück.. Jeder, etwas bessere Spieler hätte mich ohne Probleme weg gemacht - sind wir mal ganz ehrlich.

Ich hatte mein Fell noch in der Hand und musste das mit Viereck erst mal weg werfen. Dann hab ich ohne Waffe gezielt und wollte mich weg schmeißen - daher der Hüpfer... Und wenn du dann genau guckst, hab ich noch vor dem Zielen nicht mein Dead Eye, sondern Adlerauge angeworfen (wenn auch nur für n kurzen Moment):smile:
So gesehen, mehr Glück als Skill xD xD Aber joa... Boon halt - unterm Strich klappts immer irgendwie xD
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
deshalb sollte man das Hüpfen ja auch nicht unterschätzen :happy:
Dann muss ich die Sache wohl doch einmal vertiefen. Den Böcken hilft die Hüpferei meist nicht und dass wo sie so gekonnt hüpfen, aber ich werde dann wohl mal Hüpfübungen vollziehen. Finetuning ist ja auch wichtig.

Allerdings und wie ich mich kenne, liege ich wahrscheinlich meist vorher lang im Gras, gezielt im Sprung abgeschossen sozusagen, genau wie ich das immer mit den Böcken mache...
 
Top