Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ist aber praktisch, da man das Pferd ohne Kosten wiederholen kann wenn es mal tot ist. Ansonsten müsste man die 4$ selber zahlen. Und so oft wie mein Pferd einfach irgendwelche Abhänge runter gesprungen ist und tot war hab ich das schon wieder rein geholt:hehe:. Das müsste Rockstar noch fixen, das die Pferde nicht so blind sind:hihi:
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das hätte ich dir auch sagen können, wenn du gefragt hättest. :tongue:
Ja, sorry. Ich habe schon einige Stunden auf der Uhr und auch schon einige Pferde angeschossen oder abgeschossen, teils aus versehen und teils weil mein Gegenüber es so vorlegte. Aber ne Rechnung hat man mir (bewusst) nie angereicht. Daher war ich so sicher das es neu ist. Egal aber wo wir schon beim Thema sind, gilt das mit den 4 $ immer, also auch wenn das verletzte Pferd nicht rechtzeitig vom anderen geheilt wird oder man in dieses rein reitet usw? habt ihr da Details ab wann berechnet wird und wann nicht?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also meiner Erfahrung nach, sobald du einem anderen das Pferd killst und er es nicht mehr retten kann und somit neu spawnen muss kostet es die 4$.Ich muss sagen, mir ist das bewusst auch nie so richtig aufgefallen. Diese Hinweise rechts verschwinden auch ziemlich schnell. Vielleicht hast du auch bisher nur Pferde ohne Versicherung gekillt:hihi:
 
Also, neuer Insidertipp an alle. Nicht mehr hinter Felsen in Deckung gehen, sondern hinter dem eigenen Gaul.
Wenn sich das mit den 4 Dollar rumspricht ist da gleich mal ruhe.
Ne ne... mach dir keine Illusionen, dass dies irgendwo abschreckend auf die meisten Spieler wirkt... in GTA haben hat man für die Autos anderer Spieler auch bezahlt, wenn man sie zerstört hatte und teilweise zerstören musste... das waren dort jedes mal 10.000 - 20.000 Dollar pro Karre, was in RDO etwa 10 - 20 Dollar entspricht, grob geschätzt...

Und unsere Gäule werden regelmäßig hintereinender zerschossen, dass interessiert in der Regel niemand... das sind eher fest eingerechnete PvP-Kosten für Kollateralschäden ... sei froh, dass es im Gegensatz zu GTA nicht noch Spielverderber-Punkte dafür gibt, welche dich irgendwann in eine Spielverderber-Lobby rein werfen würden :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ne so hieß er nicht aber wir waren gestern irgendwie im französischen Teil der USA unterwegs, denn die Freunde aus dem 6er Trupp hatten open Speach an und waren dementsprechend die ganze Zeit auf französisch am plappern. Das einzige was wir verstanden haben waren andauernd unsere Ingameusernamen. Daher wussten wir zumindest, dass sie uns schon wahr nahmen (wo wir uns auch, durch einige Kopfschüsse, immer wieder extra ins Bewusstsein riefen). Im gesamten wars ne ausgeglichene Killrate für beide Seiten (allerdings bestand unsere Seite nur aus meinem Kumpel und mir). Vom 6´er Trupp hieß auch keiner so.

Müsste man den kennen? Hat er was mit der Geschichte um Lucys Eltern herum zu tun?
 
Das ist quasi der "Godfather der Tryhards"

Das ist der Typ, der uns vor einiger Zeit mal über 2 Stunden nicht von der Pelle gerückt ist und ca. alle 20 Sekunden gestorben ist und später bei dem Versuch uns im Lager mit Dynamit zu killen, sich selbst weg geblasen hat. xD

So einer wie der ist noch keinem von uns vorher begegnet. Und wir sind bei GTA schon so einigen "Experten" begegnet aber der hat sie alle um Längen übertroffen. :hehe:

 
G

Gast

Guest
Inzwischen haben es die Griefer geschafft. Anfangs konnte ich mich noch zu Anglern hinzugesellen, ihnen erst nett zuwinken und dann mit ihnen Seite an Seite angeln.
Inzwischen kommt es nicht mehr dazu. Ich hab es noch einige Male versucht. Leider komme ich gar nicht mehr zum Winken, um meine guten Absichten zu signalisieren. Die Angler haben inzwischen so nervöse Finger. Sobald sie auf der Map sehen, dass sich ihnen jemand nähert, ballern sie um sich. Gerne würde ich ihnen noch zurufen, dass sie mich nicht abknallen müssen, weil ich ihnen doch nur nett Gesellschaft leisten möchte. Wahrscheinlich muss ich die Angel schon eine Meile vorher auspacken, damit niemand panisch wird.
Hass und Misstrauen sind gesät. Wem verdanken wir das? Natürlich den Vollpfosten, die unbedingt Abschüsse brauchen, es aber bei den NPCs und den ständigen PVPlern wohl nicht geschissen kriegen. Somit suchen sie sich Spieler, die einzeln unterwegs sind, um sie natürlich grundsätzlich von hinten anzugreifen. Entweder beim Angeln oder auch gerne kurz vor dem Verkuf beim Schlachter. Hauptsache dreckig, feige und gemein. Ich könnte klotzen. Ich hoffe sehr, dass R* eine Lösung findet.
das sind die Gründe, warum ich online nicht spiele. Dann noch die schlechten Internetverbindungen in Deutschland; sogar ein Player in Tansania hat eine bessere Netzleitung als wir hier in Deutschland; bis du gezogen hast mit der katastrophalen Netzverzögerung ...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
das sind die Gründe, warum ich online nicht spiele.
Dann solltest du es vielleicht mal versuchen, damit du dann feststellst, ob du tatsächlich solch gravierende Leitungsprobleme hast, das du gar nicht online spielen kannst. Es gibt ja viele Onlinespiele. Ansonsten frage ich mich, dreht sich diese Diskussion hier tatsächlich darum, ob jetzt die halbe Millisekunde Verzögerung den großen Unterschied macht? Ich glaube wirklich ihr verzettelt euch da etwas.

Zum Rest deiner "zitierten" Gründe obgleich, das, was ich nun schreibe, so oder so ähnlich auf den vorherigen Seiten bereits hätte gefunden werden können.
Die wirksamste Waffe dagegen angegangen zu werden ist die es anzunehmen, auszutesten was geht und irgendwann besser zu sein als der Angreifer (und zwar vom Skill her und nicht von der Ausrüstung, der Verbindung oder der Jagderfahrung her). Weiter gebe ich zu bedenken, dass ein NPC Bandenangriff auf einen harmlos den Weg entlang reitenden Jäger, genauso tödlich enden kann. Ein deutlicheres Indiz darauf, worum es in RDR eigentlich auch geht, gibt's glaube ich nicht mehr oder?

Man kann in Allerseelenruhe 90 % seiner Böcke und Tiere an den Mann bringen wenn man das gezielt angeht, und wenn man sich nicht gerade aus Prinzip so verhält, das man sich selbst bewusst die Optionen zur erfolgreichen Beuteabgabe vorenthält, um am Ende vielleicht irgendeine Bestätigung der vorgefassten Meinung zu erzeugen (bald sind es ja sogar immer 100 %).

Das es nicht bei 100% klappt war gewollt! Würde es dass nämlich, garantiere ich euch, es währe nur halb so spannend auf lange Sicht, weil der Reiz der Gefahr weg ist. Daher wird es auch so bleiben, das auch das Jagen ein gewisses Risiko bildet und ich bin so froh darüber, denn ich finde Jagen jetzt schon ziemlich öde, wenn jetzt nicht mal mehr die Überraschungskomponente Spieler dazu käme, ich glaube ich würde glatt Gold kaufen, um die Jagerei abzukürzen.

Nun noch meine ganz persönliches Verständnis zu dem Zitat.
Die ganze Argumentation in dem von dir genannten Zitat schreit für mich nur eins : Frust, Frust darüber nicht erfolgreich gewesen zu sein und dieses in überspitzter Form (immer, gar nicht) und bewusst polarisierend (Vollpfosten, hass und mistrauen) vorgetragen. Also Typisch für einen Dampfablassenkommentar. Nur was immer gerne vergessen wird, ohne Misserfolg kanns auch keinen Erfolg geben. Das klassische Belohnungsprinzip (Zuckerbrot und peitsche) auf dem alle Spiele wurzeln. Man muss das Zuckerbrot aber eben auch erkennen.

Durch die Neuankündigung zu den Änderungen macht es sowieso garkeinen Sinn hier NOCHMAL das Thema unnötig aufzukochen, denn das wird erst dann wieder interessant, wenn wir diese Änderungen betatesten konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, macht online spielen jetzt aber nicht unmöglich... Man kann durchaus immer noch schneller ziehen als der Gegner. Sogar gegen welche ausm Ausland xD
Stimmt... außer die Franzosen... die haben immer den Finger am Abzug und können es kaum halten... :D

Zum Thema Internet Deutschland... ja, da haben die Internet-Schwazseher schon recht... hier mal ein Video für alle ungläubigen, in der kinderfreundlichen und verständigen Variante für alle :D

 
Also wenn Du keine Ahnung hast, halte die Klappe ...
Drück mal deinen rechten Stick kurz durch, denn wie mein Charakter gern mal zum Pferd sagt : „Wooohoo, easy Boy“ (Obwohl Ich ne Stute hab)

@JustMoe23 : Schönes Video, Ich mag den Kerl einfach.. lustig zumindest zu erfahren dass die CDU lieber RTL pushen wollte um Deutschland konservativ zu halten, da lag Ich dann doch nie so ganz falsch in der Annahme man steckt in so manch einer Köpfe noch in den 50ern; sollte es dann nicht lieber „Danke Helmut“ heißen? :happy:)

Aber ja, die 100k reichen für meinen Privatgebrauch komplett aus. Ich hab mir zu Studienzeiten ne 16k Leitung mit 2 Mitbewohnern geteilt und es ging absolut klar, aber ja wenn die Fortnite zockenden Mobilespieler in den Dienstlimousinen sitzen und ihre Lootboxen nicht geöffnet kriegen wird 400k Highspeed Inernetz ganz schnell endlich Standard!

Noch mehr Echtzeit in der man auf die Schnauze von Griefern bekommt und endlich baut sich Pornhub 0,6 ms schneller auf und buffert nicht mehr so wie auf der dritten Welt Leitung.. schlimm dieses Land einfach...... am liebsten auswandern nach Korea.........
 
Top