PS4 Roleplay

Anzeige



Hallo StinkenderBär,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#24
Funktionieren diese Roleplay Dinger überhaupt? Gibt da doch keine Server oder?
Ohne mich einzuklinken, ob das nun bullshit, ein Aprilscherz oder ernst ist... Nein das geht nicht. So ein Roleplay funzt nur, wenn man:

-Server öffnen kann (Geht das? NEIN!)
-Für diese Server individuelle Regeln festlegen kann (Geht das? NEIN!)
-Mods einsetzen kann, um das Roleplay-Erlebnis realistisch machen zu können. (Geht das? NEIN!)

Ergo geht das nur auf 2 Arten...

-bei PC-Spielen, die Mods erlauben
-Bei Konsolenspielen die von Tag 1 als Roleplay-Spiele entwickelt wurden.

Und nun der ganz große Hammer... RDR2 ist keins von beidem.

Den Rotz haben Sie in GTA5 auch zur genüge versucht, aber auf Konsole ist das schlicht nicht möglich. Außer man hat 20 Minions, die ein Roleplay simulieren...

Party-Chat:

"OH ich böser Ganove, Jetzt hab ich doch direkt oberhalb vom Ranaoke Ridge einen Mann getötet."
"Oh du böser Ganove, da müssen wir direkt von Saint Denis aus losreiten um dich zu schnappen."
"Oh ich unschuldiger Bauer. Ich hüte meine Shafe und bekomme davon gar nix mit"
"Oh ich tapfere Prostituierte werde jetzt den Untergang der Stadt verhindern"

Oder um das alles auf den punkt zu bringen...

 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#28
Wir machen doch alle Rollenspiel.
Tag ein Tag aus.
Ich zum Beispiel spiele die verrucht aufreizende, manchmal nachtragende, mit den anderen gerne mal spielende Lucy. ein Beispiel? Unser Trupp will zwecks Tagesaufgabe ne Fehde anzetteln. Damit es besser klappt (die vorher haben immer abgesagt) beschließen wir, dass ich zu den paar Spielern nahe Blackwater reite und mal schaue wies läuft. Ich ziehe Lucy den Rock und das kurze Hemd an und reite genau zu den 3. 2 rote ein Blauer, alle winken und freuen sich die Jägerlady kennen zu lernen. Dann werfe ich 1 Stange Dynamit schön mittig zwischen die 3 und reite wieder davon. Danach hatten wir unsere Fehde.

Das ist Roleplay pur. Sonst könnten auch alle nur mit ner Pumpgun im Hausmeister Krausekostüm durch ein Animiertes Köln Porz hopsen und selbst da gäbe es Roleplay, nämlich den bösen Krause, den lieben, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Party-Chat:

"OH ich böser Ganove, Jetzt hab ich doch direkt oberhalb vom Ranaoke Ridge einen Mann getötet."
"Oh du böser Ganove, da müssen wir direkt von Saint Denis aus losreiten um dich zu schnappen."
"Oh ich unschuldiger Bauer. Ich hüte meine Shafe und bekomme davon gar nix mit"
"Oh ich tapfere Prostituierte werde jetzt den Untergang der Stadt verhindern"
xDxD:top:

So ähnlich stelle ich mir das bei den PS4 Möchtegern GTA Roleplayern auch vor. Quasi wie ein Haufen kleiner Fünfjähriger, die mit ihren Matchboxautos im Sandkasten spielen.

"Ich bin jetzt Polizei!"
"Dann bin ich Feuerwehr!"
"Und ich bin K.I.T.T. und kann fliegen!"
"Nein kannst du gar nicht! Du kannst nur springen!"
usw.

Und so läuft das dann bei denen auch ab inklusive lustiger Geräusche natürlich. :hihi:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#35
Gibt natürlich auch keine speziellen PS4 RP Server
Auch nicht für GTA
Der maßgebliche Unterschied zwischen Konsole und Pc. Auf letzterem hat man immerhin ab und an kreative und extrem experimentierfreudige Modder, die ein Game gerne mal weiter aufbohren, als es den meisten Anbietern von Haus aus erlaubt ist zu programmieren. Eigentlich zeigen gerade die Modder was der Markt will, braucht und liebt und gerade diese werden dann auch leider, meist aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, selten erhört.

Aber RP im Game, das ist was wir lieben und machen, Der eine extremer, der andere weniger, aber letztendlich erfüllt jeder eine Rolle, irgendeine Rolle zwar und den wenigsten fällts natürlich auf, aber eine Rolle.

Na toll jetzt hab ich mich schon gefreut ne Nutte zu sein:weteyes:
Kannst du doch trotzdem jeden Abend, auch wenns auf deinem Medium nicht ganz so viele potentielle Freier gibt wie auf meinem oder?
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#37
"R U Modder? Moneydrop?"

Oder oft auch nur:

"Give money!"
Das ist halt leider im Konsolenbereich ne andere Gruppe, die da gemeint ist.

Ich rede von Moddern, die ganze Welten erschaffen, NPC´s ins realistische tunen, Craftingellemente einbauen bis hin zum riesigen Schloss das man selbst zusammen zimmert, oder eine U-Boot Sim mit leben füllen und das Game eigentlich fertig schreiben und das alles in bestehenden Games und für alle nutzbar und zu guter Letzt das ganze für lau machen, nur um selbst verbessert zu spielen!
 
Top