Mexico :(

Anzeige



Hallo DrEldonTyrel,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#44
Da es hier kurz aufkam, mal kurz den passenden gefundenen Artikel zum Thema "begrenzter Spielzeit"

https://www.derstandard.de

---

Also ich gehe mit der allgemeinen Diskussion ja soweit ja mit, dass ich es nachvollziehen kann, dass viele Spiele-Kritiker vermehrt bemängeln, dass Spiele wieder kürzer werden sollten oder nicht so lange bindend sein sollten, damit auch vielfältiger gezockt wird und nicht so viele ebenso gute Spiele im Laden stehen bleiben oder eben, dass auch Indy-Games bessere Chancen hätten...

Ich verstehe auch, dass viele Spiele nicht mehr zu Ende gezockt werden, was aus vielen Statistiken hervorgeht - aber bei solch einen Game, auf dass die "halbe Welt" - Jahre lang gewartet hat und auch von den Magazinen vorher so hoch gefeiert wurde, wegen der Länge, wegen der Möglichkeiten und und und... da frage ich mich ernsthaft: "Saufen die?!"

Weiß ja nicht, wie es bei euch zeitlich eingeschränkten Zockern so ausschaut... schreckt euch das ab, dass Spiel weiter zu zocken - würdet ihr euch das Spiel wesentlich kürzer wünschen? - Kauft ihr euch dadurch eher weniger später dann ein RDR 3 ?

Das Spiel könnte auch 5x so viel Story-Content haben... ich weiß nicht wie man sich darüber "aufregen" kann, dass die Story so lang ist oder einem ein Spiel für so lange Zeit unterhalten kann?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#45
Ich sage es mal so:
Ein "zu viel" gibt es nicht, so lange es unterhält.

Egal, wie viel Zeit ich zur Verfügung habe: So lange es sich nicht nach der tausendsten Wiederholung anfühlt, seh ich da kein Problem.
Das Spiel wird gespielt, so lange es motiviert.

Das eigentliche Problem sind künstliche Streckungen der Spielzeit.
Sowas schreckt mich persönlich ab, ist aber in RDR2 nicht vorhanden. Wenn die Zeit gestreckt wird, dann von mir.

Also kann man schon sagen, dass manches Spiel "zu viel" haben kann, aber definitiv nicht RDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
#46
Wenn ich irgendwelche Spiele nicht zu Ende zocke, dann meist deswegen, weil die nicht so der Burner sind mich langweilen nach einer gewissen Zeit. Oder einfach die Story nicht spannend genug erzählt wird. Oder man mit der eigentlichen Story recht fix durch ist und danach nur noch Federn und Truhen finden muss.

Bei RDR2 hätte die Story gerne noch länger sein können. Und selbst jetzt wo ich sie durch habe, erwarten mich noch reichlich interessante Aufgaben, wo ich trotz Lösungsbuch erst mal gucken muss, wie ich die am besten meister. Also Langeweile wird hier so schnell nicht aufkommen. Und dann kommt ja auch noch der Onlinemodus.

Wenn andere Hersteller jetzt deswegen rum nöhlen, weil ihre Spiele im Regal bleiben, dann haben die halt Pech gehabt. Dann sollen die einfach mal selber bessere Spiele machen, anstatt immer alle 1-2 Jahre irgendeine halbgare Kacke raus zu bringen.
 
#47
Gut... das mit den Herstellern, war mal eher ein Beispiel von vielen, in einer westlich älteren und umfangreicheren Diskussion, ob Spiele mittlerweile zu lang sind...

Hier in dem Artikel, geht es ja eher um das Hauptargument, dass Spieler keine Zeit dafür haben oder auf Schlaf verzichten müssten oder auf soziale Kontakte, damit sie noch eine Chance haben das Spiel zu Ende zu spielen trotz Familie und Arbeit ...

Kann ich nicht nach vollziehen, dass man da eben aus diesem Sichtwinkel heraus wünscht, dass das Spiel doch bitte schneller zu Ende sein soll, damit man wieder mehr Zeit für die buckelige Verwandschaft hat :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#48
Wie heißt es so schön:
"Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich."

Es kommt eben auch auf das Spiel drauf an, ob ich mit meiner Zeit was besseres anfangen könnte.

RDR2 macht es mir schon nicht leicht, mich dagegen zu entscheiden...
Meine Freundin und mein Kind machen es mir aber auch nicht leicht.
 
#49
Hier in dem Artikel, geht es ja eher um das Hauptargument, dass Spieler keine Zeit dafür haben oder auf Schlaf verzichten müssten oder auf soziale Kontakte, damit sie noch eine Chance haben das Spiel zu Ende zu spielen trotz Familie und Arbeit ...
Das ja der grösste Mist.
Wer zwingt einen denn zum Spielen.
Oder anders rum auf andere Sachen zu verzichten?

Wenn ich Dienstags bis um 1 Uhr in der Nacht Zocke obwohl um 5 schon wieder der Wecker klingelt dann ist das doch meine Entscheidung.
Mach das ja nicht weil das Game jetzt sag bleib hier du penner und Spiel mich.
Sondern weil es Geil ist und mich Fesselt.
Wenn andere das nicht Gebacken kriegen ist das ja den ihre Schuld.

Man stelle sich mal vor irgendwer geht zu Porsche und sagt macht eure Autos mal schlechter damit Leute auch unserer Scheisse kaufen.
Verdrehte Welt:geek:
 
#50
Also ich habe mich ja meist eher über den fehlenden oder aber geringen Story-Content von beispielsweise SW BF1 (2015) oder SW BF2 (2017) beschwert. Story-Umfang waren hier lediglich 6-8 Stunden. Für einen Vollpreistitel wohlgemerkt. Schon klar.. Multiplayer und so.... aber dieser wird auch in RDR2 noch kommen. :happy:

Was RDR2 betrifft.... bei mir persönlich kam nie Langeweile auf, ganz im Gegenteil... je eher ich die 100% Story erreicht habe, desto nervöser bzw. unruhiger wurde ich. Abgesehen davon zieht die Story ab etwa 40-50% ja noch mal massiv an!
Ich habe bei den letzten 20% schon gemerkt, wie ich mich selbst künstlich im Spieltempo gedrosselt habe, damit ich noch möglichst lange in den Genuss der Story komme.

Solange die Umsetzung passt kann die Story auch wesentlich länger gehen. Weiteres positives Beispiel war für mich damals: Horizon - Zero Dawn, das konnte nicht lange genug gehen.

Ansonsten stimme ich den Argumenten von matza und Gitarre ebenfalls zu. Kann ich so zu 100% unterschreiben.
 
#51
je eher ich die 100% Story erreicht habe, desto nervöser bzw. unruhiger wurde ich
Jap... geht mir fast ähnlich... bzw. werde ich meist unglücklicher :happy: - Deswegen finde ich es schon reichlich doof, wenn bei Spielen überhaupt der Fortschritt in % angezeigt wird...

Hier ging es wenigstens noch, da ausnahmsweise mal Story und Spielfortschritt sauber getrennt wurden... finde ich bei anderen Games noch drei mal ätzender, wenn 100% bedeutet, dass alles an Sammelkram abgearbeitet wurde + Story und man bei 60% schon Schiss bekommt, dass es in 30 Minuten zu Ende sein könnte :D
 
#52
Jap... geht mir fast ähnlich... bzw. werde ich meist unglücklicher :happy: - Deswegen finde ich es schon reichlich doof, wenn bei Spielen überhaupt der Fortschritt in % angezeigt wird...
Die sollten lieber mal einen Artikel darüber schreiben. :top:xD
Ich dachte schon, ich würde mit dem Groll immer alleine zu kämpfen haben.
Anhaltspunkte via Trophäen/Erfolge sollten ausreichend sein, oder eine Funktion zum ein/ausblenden des Fortschritts wäre schön..
 
#53
Ich sehe... Wir verstehen uns :D

Wobei es bei RDR jezt nicht so schlimm ist, da die Story wirklich die längste in einem Spiel ist, die ich je erlebt habe, da sämtliche Nebenmissionen nicht rein zählen und ich wirklich ausnahmsweise immer gedacht hatte: "Boah, so lange zock ich schon und hab noch so viel an Story!!!!" :happy:
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#54
In den 80ern habe ich sehr viele Anleitungen für Spiele geschrieben -- fast alles, was Ariola auf den Markt gebracht hat. Da waren schon sehr schöne Titel bei und ich habe sehr viel mit den Entwicklern zusammengearbeitet. Damals hatte ich im Büro alle gängigen Spielkonsolen und Homecomputer -- wir haben unglaublich viel gezockt, um Fehler zu finden und auszumerzen. Und natürlich, um gute Anleitungen zu schreiben.

Schade, dass es R* da noch nicht gab, mit denen hätte ich gern gearbeitet...

Danach war ich raus aus dem Spielen und hab' mich um Waschmaschinen, Autoradios und AV-Anlagen gekümmert. Bis mein Sohn mit GTA:SA auf der PS2 ankam: Das hat mich sofort gepackt, daneben gab es für mich nur ein Autorennspiel (GT). Mit GTA hat R* das Spiel gebaut, von dem ich früher geträumt habe und es fesselt mich seit 10 Jahren.

RDR1 habe ich nie gespielt, weil ich mit GTA genug Zeit verdaddelt hab' und mich mit der Rolle des Cowboys nicht anfreunden konnte/wollte. Doch nach den Fortschritten in GTA5 war ich gespannt auf diese neue Welt. R* hat mich nicht enttäuscht: Ich bin kurz vorm Abschluss von Kapitel 4 und möchte noch nicht weitergehen, weil es so viel zu sehen und entdecken gibt. Meine Familie belächelt mich, meine realen Freunde vernachlässige ich, selbst meine Arbeit leidet.

Egal, denn wie schon bei GTA5 kann jeder in diesem Spiel seinen eigenen Weg finden und sich die Spielwelt und den Char nach Lust und Laune gestalten -- schon in der Story! Wie genial wird das erst im Online-Modus werden!

Der Versuch, nach Mexico zu kommen, war einfach nur der Drang zu sehen, was passiert. "Geht das?" Nö, geht scheinbar nicht. Aber z. B. die Idee von Moe, den Zug einfach auf der langen Brücke auszuräumen, finde ich genial: "Ja, das geht!"

Wobei es bei RDR jezt nicht so schlimm ist, da die Story wirklich die längste in einem Spiel ist, die ich je erlebt habe, da sämtliche Nebenmissionen nicht rein zählen und ich wirklich ausnahmsweise immer gedacht hatte: "Boah, so lange zock ich schon und hab noch so viel an Story!!!!"
Genau das liebe ich bei GTA (5 Jahre) und werde es bei RDR2 lieben. Andere Video-Games habe ich nicht, brauche ich nicht...
 
#55
Weiss auch nicht warum alle nach Mexico schreien.
Ich mein die Karte ist doch gross genug und bittet genug Abwechslung.
Naja irgendwas ist immer....
Weil die im 1. Gameplaytrailer auf "Wüsten" geil gemacht haben. Muss ja nicht ganz Mexico sein, aber Teile der Grenze oder eben Texas oder von mir aus die Wüstenregionen ums heutige Las Vegas irgend sowas hat man sich halt unter "Wüsten" vorgestellt.


Da MUSS noch was nachkommen, hätten die sonst diese Gebäude im Video (oben) reingepackt? Und auch die Mexikaner aus dem 2. Gameplaytrailer Video???
Nachdem Rockstar sich mega bedeckt hält aber im offziziellen Trailer sowas angekündigt wurde wird noch was nachkommen in staubige Gebiete :smile:

Grundsätzlich hast du total recht mit der bisherigen Größe. Es ist so viel das man erstmal erschlagen wird. Weiss schon gar nicht was ich schon erkundet hab und was nicht.
Kennt ihr das auch, man reitet beim 1. mal, wo man etwas entdeckt erstmal vorbei, weil man gerade irgendwas zu erledigen hat, dann denkt man schau ich mir später an ... aber dann kommt so viel anderes dazu. Hab mir z. B. diese Öl-Fabrik in den Heartlands noch gar nicht so genau angesehen, abgesehen davon dass die halt auch bewacht wird ..
 
#57
Ich war nun noch nicht in New Austin oder West Elizabeth. Ich stelle mir vor, dass man die ursprüngliche Karte als Grundlage genommen hat, und die neuen Gebiete dazugesetzt hat. Wenn das so gemacht wurde, dann stellt sich natürlich schon die Frage, warum man Mexiko dann wieder rausgenommen hat, wo es doch schon durch RDR1 vorgelegen hat.
Eigentlich denke ich, macht das ein DLC sehr wahrscheinlich. Aber hat es bei Rockstar je ein Add On gegeben, das eine bestehende Spielwelt erweitert hat? Das müssten die GTA Kenner ja wissen :happy:
 
#58
Aber hat es bei Rockstar je ein Add On gegeben, das eine bestehende Spielwelt erweitert hat? Das müssten die GTA Kenner ja wissen :happy:
Nein hat es nicht... aber manche GTA 5 Spieler warten da immer noch ganz dolle drauf, genauso wie die Eröffnung des Casinos und auf die Aliens, schließlich wurde ja 5 Jahre darüber heiß spekuliert, dass Rockstar es ja langsam zur Kenntnis genommen hatte... stattdessen hat Rockstar nicht mal Story-vorhandenes Gebiet in den Online Modus gebracht, mit NorthYankton...

Nein, da wird kein Mexiko in RDR 2 kommen - ganz sicher nicht :happy: - Reite erstmal durch das erlebnisreiche New Austin, dann leuchtet dir auch sicher ein, warum :happy:
 
Zustimmungen: No_1
#59
New Austin ist leider extrem leblos, ein zwei spontane Events und Kopfgeld jagden sonst überwiegend leere Hütten zum plündern.

Kp ob Mexico kommt oder nicht, es wirkt zumindest so als sei das "Gerüst" da. Der aktuelle Teil auf der Karte ist aber zu klein als das es sich lohnen würde. Vermutlich nicht, wenn doch freu ich mich.
 
Zustimmungen: No_1
#60
Richtig... darauf wollte ich hinaus... es ist relativ leblos... warum zum Teufel sollte man da jetzt noch an Mexiko denken, als weitere Fläche ... und das Gerüst ist ja auch da, mit dem einzigen Zweck der Fernsicht, dass hinter New Austin eben noch etwas ist, anstatt graue Fläche...
 
Top